Über uns

Airedale Terrier Zwinger von "Longa Luben"

Ute und Heiko Zietzschmann
An der Leuba 55
09322 Penig/Sachsen
Tel. 037381/80724

Email: airedale-vonlongaluben@web.de
www.longaluben.de

Hallo liebe Hundefreunde,

wir sind Ute und Heiko Zietzschmann und leben im schönen Sachsen. Genau gesagt in Penig Ortsteil Langenleuba Oberhain. Unsere Leidenschaft ist das Ausbilden von Hunden im sportlichen Bereich.

Angefangen hat alles ganz klein mit Pudel und Cocker Spaniel. Diese waren einfach nur Familienhunde. Es folgte ein Sibirien Husky. Rusty zeigte uns schnell, dass ein Hund gewisse Regeln einhalten sollte. So kamen wir auf den Hundeplatz. Das ist nun über 25 Jahre her. Mit Rusty begann eigentlich unsere Leidenschaft der Hundeausbildung: Anfangs im Turnierhundesport, später mit unserer Schäferhündin Loni im damals noch genannten Schutzhundesport.

Durch Kindheitserinnerungen und einen guten Freund rückte der Airedale Terrier immer mehr in unser Interesse. So kam unser erster Airedale Terrier  Kliff von Erikson  in unser Haus. Da unsere Kinder groß genug waren, begann nun die Zeit, in der wir "airedaleinfiziert" wurden. Gemeinsam bildeten wir Airedales mehr oder weniger erfolgreich aus. Sie krempelten unser Leben ganz schön um.

Durch Cerberus von Erikson reifte in uns der Gedanke selbst mit der Zucht zu beginnen. Cerbi ist durch seinen Arbeitswillen, seine Umweltgelassenheit, sowie  seines anatomischen Aussehens der Grund eine eigene Zucht aufzubauen. Wir suchten eine passende Hündin, die wir in
Dolores von der Laubenhaid  fanden. Die Grundsteine unserer Zucht sind nun vorhanden. Das Ziel gesunde, arbeitswillige und freundliche Hunde zu züchten, rückt näher.

Unser Zwinger "von Longa luben" soll der Beginn einer kleinen Airedalezucht sein.
Wir freuen uns sehr darauf. 
 
Ute und Heiko